Kleiner Sachkundekurs Pflanzenschutz
Für Geburtsjahrgänge vor 1972
Für alle Landwirtinnen und Landwirte mit mindestens fünfjähriger Berufspraxis, die vor 1972 geboren sind und einen Pflanzenschutzausweis erwerben möchten, dient der „Kleine Sachkundekurs Pflanzenschutz“ als Qualifikation. Die Seminarinhalte umfassen die rechtlichen Rahmenbedingungen, die "gute landwirtschaftliche Praxis" im Bereich Pflanzenschutz, die Gerätetechnik und den Anwenderschutz.
Teilnehmende erhalten einen Schulungsnachweis.
Innerhalb drei Jahre nach Absolvierung dieser Ausbildung muss der Sachkundeausweis beantragt werden, ansonsten muss eine 5-stündige Weiterbildung absolviert werden.
Anerkannt als Pflanzenschutzweiterbildung laut § 17 Abs. 8 Oö. Bodenschutzgesetz 1991 idgF.: 5 Stunden.
Alle Informationen zum Ausweis sowie die erforderlichen Antragsunterlagen finden Sie auf der Website der LK OÖ:
ooe.lko.at/sachkundeausweis+2400+3684535 Änderungen vorbehalten.
-
Kursdauer:
8 Einheiten
-
Anrechnung:
5 Stunde(n) für Sachkunde PS Weiterbildung
-
Zielgruppe:
Ackerbaubetriebe, Forstwirt:innen, Grünlandbetriebe, Grünraumpflegepersonal, Pflanzenschutzmittelanwendende
-
Kursbeitrag:
€ 140.00
(Kursbeitrag ohne Förderung)
€ 60.00
(Kursbeitrag gefördert)
-
Fachbereich:
Pflanzenbau
Verfügbare Termine
-
-
Für diese Veranstaltung liegt derzeit kein konkreter Termin vor. Wir informieren Sie, sobald es wieder soweit ist. Auf Anfrage organisieren wir gerne für geschlossene Teilnehmergruppen außerhalb der Terminplanung eigene Veranstaltungstermine.
-
Information:
Kundenservice, +43 (0)50 6902 1500
-
Referent/in:
SVS-Sicherheitsberater OÖ, Fachschullehrer:in, Jakob Angerer
-
Kursnummer:
6601
-